Lokaler Client für Miner-Control – Web-GUI

Dieser Beitrag wurde 3940 mal angezeigt.

Hy Leute!Miner_Control

Heute möchte ich euch einmal die neue lokale Version von Miner-Control vorstellen!
Als Ausgang benutze ich Pi-Control und habe dies durch mehrere Plugins erweitert.

  • Miner-Control
  • Shell-in-a-Box
  • LiSQL für Raspberry Pi

Warum eine Oberfläche?

Der Hintergrund ist einfach. Dem User soll es ermöglicht werden schneller und einfacher seine Daten zu hinterlegen und eine Verbindung aufzubauen. Dabei wird eine Datenbank benutzt um gleich mehrere Miner über eine Oberfläche mit Miner-Control zu verbinden.

Das Install Script bereitet euer System komplett vor, dass der Controller direkt seine Arbeit aufnehmen kann.

Nachdem ihr die Installation abgeschlossen habt, öffnet im Browser den Pi. Hier sind noch eins, zwei Schritte nötig, damit ihr den Pi-Control eingerichtet habt, danach könnt ihr direkt los legen und eure Miner-Control Daten hinterlegen.

Falls ihr noch kein CGMiner installiert habt, müsst ihr dies noch nachholen. Dafür gibt es auf meiner Seite einige Tutorien oder halt entsprechende im Internet.

 

Hier mal einige Screenshots.

 

Wer möchte, darf sich gerne einmal auf Miner-Control.de umschauen 😉

User: demo
Passwort: demo1234

 

Ich freue mich auf eurer Feedback!



Tags: , , , , , , , , , , , ,

Über Sven

- Du hast Fragen? - Do you have a question? - Dir hat mein Beitrag geholfen? - If my articles helped you : - Spend me a Beer ;)

12 Responses zu “Lokaler Client für Miner-Control – Web-GUI”

  1. AT3TB 6. August 2015 at 20:07 #

    Leider funktioniert es irgendwie nicht?

    RasPi 1 mit Rasbian CGminer 4.9.2 lauffähig und getestet
    und nach der install aus schrit eins

    Bekomm ich das im Browser: … [Content entfernt]

    • Sven 6. August 2015 at 23:18 #

      Hy,

      ich schaue mir das Paket die Tage an. Es gab ein Update. ggf. Fehlt ein PHP Modul.

      Beste Grüße,

      • AT3TB 25. August 2015 at 13:27 #

        Hallo

        Hast Du den fehler nachvolziehen können ?
        Oder habe nur ich das glück das es nicht geht.

        mfg

        • Sven 9. September 2015 at 21:21 #

          Hy, einmal das Installscript neu runterladen und starten.

          Deinstallieren und anschließend wieder starten und installieren. Danach sollte es funktionieren.

          Beste Grüße,
          Sven

          • AT3TB 11. September 2015 at 22:24 #

            DANKE

            Pi Control ist am laufen
            nur wenn ich neuen Miner anlegen will im Pligin und auf save drücke Pasiert NIX
            auch kann ich die DEMO-Miner nicht Ändern.

            Was mach ich falsch ?
            Bitte nochmal um Hife
            DANKE für deine Arbeit !
            mfg

          • AT3TB 11. September 2015 at 22:41 #

            Hallo

            Beim Instalieren gibt der PI eine Fehlermeldung aus !

            chmod: Zugriff auf ▒/var/www/resources/plugins/minercontrol/cron/miner-control.sh▒ nicht m▒glich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

          • Sven 14. September 2015 at 21:25 #

            sudo chmod +x nutzen damit die Datei ausgeführt werden darf.

  2. 1ng0 9. September 2015 at 14:04 #

    Raspberry Pi 2 mit cgiminer 4.9.2
    Funktioniert auch alles soweit mit dem Mining. Da ich auf anderen Pools getestet habe.
    Nur nach der Installation bekomme ich ein “It Works!” wenn ich auf meine Pi-Adresse verbinde mit meinem Browser.
    Oder habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht?

    • Sven 9. September 2015 at 21:03 #

      Hy,

      das ist die index.html. Die muss gelöscht werden.

      Ich habe das Install Script bereits angepasst, das dieses das gleich mit erledigt.

      Lade dies einmal neu runter, deinstallieren und anschließend installieren. Dann sollte es klappen.

      Beste Grüße,
      Sven

      • 1ng0 10. September 2015 at 00:15 #

        Bei der Installation frägt er ja nach einen Verzeichnis. Was soll man ihn hier angeben, oder einfach frei lassen?

  3. AT3TB 25. September 2015 at 20:17 #

    Do you what set and enable the Miner-Control cronjob in /etc/crontab ? (If you set it before, you dont need this) [y/n]: n
    chmod: Zugriff auf ▒/var/www/resources/plugins/minercontrol/cron/miner-control.sh▒ nicht m▒glich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    [….] Restarting web server: apache2apache2: Could not reliably determine the server’s fully qualified domain name, using 127.0.1.1 for ServerName
    … waiting .apache2: Could not reliably determine the server’s fully qualified domain name, using 127.0.1.1 for ServerName
    . ok
    [ ok ] Restarting PHP5 FastCGI Process Manager: php5-fpm.
    Success
    Install complete! Now you can open your browser and finish the config for your web-frontend.
    Open: http://192.168.1.116/at3tb

    Bekomme beim Instalieren immer die fehlermeldung
    Das Verzeichnis exestiert gar nicht /var/www/resources/plugins/minercontrol/cron/
    somit instaliert er kein Plugin

    Kann ich das irgenwie per hand einspeilen ?
    Pi Control läuft.
    nur das Miner Plugin nicht

    mfg

Schreibe einen Kommentar

Blog Archiv