Aktuelle Bitcoin.de Preise in der Taskbar von Windows

Dieser Beitrag wurde 1530 mal angezeigt.

Hy Leute!buy_sell_average_bitcoin.de_taskbar

heute möchte ich euch mein kleines Tool für Windows vorstellen.
Dabei handelt es sich um ein System Tray Icon das die Preise der Börse Bitcoin.de zeigt. Damit habt ihr die aktuellen Preise immer direkt im Blick.

Warum die App? Naja, ich schaue in letzter Zeit sehr oft auf die Börse nur um den Preis zu erfahren.
Ob er gestiegen oder gefallen ist. Da hab ich mir überlegt, ach das muss doch auch einfacher gehen! Im Netz habe ich nichts gefunden also habe ich selber geschrieben.

Das Programm ist relativ simpel aufgebaut. Es zeigt einem den letzten Verkaufs-, Kaufs- und Durchschnittspreis.
Wenn der Durchschnittspreis steigt, wird das Icon grün, wenn er sinkt wird er rot, wenn er gleich bleibt orange.

Wenn man mit der Maus auf das Symbol klickt, gibs die Info noch mal in größer.
Wenn man mit der rechten Maustaste drauf klickt kann man direkt die Börse öffnen oder es beenden.

Ab und an Stelle ich Links mit rein. z.b wenn es etwas gerade richtig “geiles” gibt, Infos über sehr stark steigende BTC Preise oder auch mal wenn es ein Spiel besonders günstig gibt.

buy_sell_average_bitcoin.de_taskbar_2Installation

Download: BitcoinDESystemTray

Ladet euch die App runter und legt sie euch in den Autostart oder auf den Desktop fürs manuelle starten.

Damit das Symbol nicht direkt verschwindet, könnt ihr die Benachrichtigungssymbole per Rechtsklick auf die Uhr anpassen und das Symbol auf  “Symbol und Benachrichtigungen anzeigen” stellen. So seht ihr immer ob der Preis gerade sinkt oder steigt.

Das war es schon. Die App lädt jede Minute die Preise von meinem Server runter.

 

Wenn ihr Feedback habt, freue ich mich auf eure Kommentare!

Ihr dürft mir auch gerne eine kleine Spende zukommen lassen 😉
BTC: 1LvETe6uTP64hK3UR3oSAdzT5ZjLnttqBm

 

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Über Sven

- Du hast Fragen? - Do you have a question? - Dir hat mein Beitrag geholfen? - If my articles helped you : - Spend me a Beer ;)
Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Blog Archiv