Scrypt Mining mit der Grafikkarte unter Windows

Dieser Beitrag wurde 6449 mal angezeigt.

Hy Leute!Litecoin_Logo

Der erste Litecoin Block wurde am 06.06.15 in Pool Miner-Control.de gefunden! 😉

Und hier haben wir die fleißigen Miner

Das nehme ich mal zum Anlass um eine kleine Anleitung zu schrieben, wie man unter Windows mit einer Nvidia oder ATI Grafikkarte minen kann 😉

Man muss schon sagen, eigentlich lohnt es sich nicht mehr mit der Grafikkarte zu minen.
Bei Scripten ist das allerdings noch ein klein wenig anders. Den diese Coins lassen sich gut für den Tausch in BTC etc. verwenden.

Nun unter Windows ist das ganze sehr einfach gehalten. Man braucht nur den entsprechend besten Miner für seine jeweilige Grafikkarte.

Ich besitze eine Nvidia GTX 770.

Alternative Scrypt Mining Hardware

Ich habe noch einige Angebote gefunden, aber die Script Mininghardware ist Rar oder viel zu teuer.

 

Scrypt Mining mit einer Nvidia Grafikkarte

Damit ihr mit der Nvidia einigermaßen Minen könnt benötigt ihr den CCMiner oder CubaMiner

CCMiner

Für den CCMiner gibt es mehrere Versionen, hier muss man den passenden für seine Grafikkarte finden.
In meinem Fall ist das der CCMiner von tpruvot. Diesen findet ihr auf Github.
Sollte dieser Miner bei euch nicht funktionieren, gibt es noch eine andere Version auf Github.
Alleine der Quellcode bringt uns aber nicht weiter. Also gibt es auch Binärdateien, die letzte Version findet ihr hier.
Ladet diesen runter und entpackt diesen. Öffnet danach eure pool.conf und fügt eure Pool und Scriptdaten ein.

Wenn ihr Litecoins auf Miner-Control.de minen wollt, sieht das so aus :

Eine ausführliche Beschreibung der Optionen, findet ihr in der Readme.txt

Nachdem ihr eure Config gespeichert habt, erstellt eine Verknüpfung mit dem Ziel :

Speichert diese ab. Und schon könnt ihr anfangen zu minen. Der Miner konfiguriert sich in den ersten 2 Minuten selber. Er sucht sich die beste Einstellung raus.

ccminer_01

ccminer_02

Mit dem neuen CCMiner bekommt man mit der Nvidia um die 300 kH/s hin.

CubaMiner

Mit dem CubaMiner verhält es sich ungefähr gleich.
Leider habe ich aktuell keine Version gefunden die mit meiner Grafikkarte arbeitet. Aber ich hatte noch eine Version auf den Rechner mit der es funktioniert. Diese könnt ihr hier laden: CubaMiner
(Beachtet, das einige Virenscanner hier anschlagen und diesen als HiddenMiner deklarieren.
Prüft die Datei aber selber z.b. auf Virustotal. Mein Scan ist hier)

In der Zip habe ich bereits alles hinterlegt was man benötigt. Entpackt diese und öffnet die start_Litecoin.bat.

Ändert die Daten auf eure Litecoin Adresse und speichert.

Danach könnt ihr die batch ausführen nachdem sich der Miner selber konfiguriert hat, fängt dieser direkt an zu minen 😉

CubaMiner_01

CubaMiner_02

Mit dem CubaMioner lässt sich auch so um die 290 – 300 kH/s erreichen.

Mir persönlich gefallen beide Miner. Der CCMiner hat aber seit neusten eine API Schnittstelle. Was es mir ermöglichen würde, dafür eine passende Schnittstelle für Miner-Control.de zu schreiben.

Scrypt Mining mit einer ATI Grafikkarte

*comming soon*

 





Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.