Banana Pi Router (RPi-R1) Case zusammen bauen

Dieser Beitrag wurde 5508 mal angezeigt.

Hy Leute!2015-02-12 21.34.06

Ja, echt. Ich beschreibe euch, wie ihr das Case von okluge zusammen bauen könnt. Warum?
Es liegt keine Anleitung bei 😉 Und ein Bild fehlt bei Amazon auch. Sprich, man kauft blind und weiß nicht mal was man bekommt.

Hier gehts zum Case.

Ich habe den kauf mal gewagt. Ich hatte schon eine Vermutung wie, es aussehen könnte. Dieses hat sich zum Glück bestätigt.
Das Case kann sich natürlich in seiner Form und auch vom Hersteller/Lieferanten ändern. Beachtet das bitte.

1. Legt euch das erst mal die Unterseite passend hin, das erleichtert euch einiges.

2015-02-12 18.48.37

2. Danach zieht ihr die Schutzfolie ab und befestigt die schrauben mit den 4 kleinen Abstandshaltern.
2015-02-12 18.50.58

3. Nun könnt ihr schon einmal das Board Probe liegen lassen. Wenn ihr die Antennen für das WLan dabei habt, befestigt diese unterhalb des Boards bevor ihr die Platine montiert.
2015-02-12 18.53.06

4. Richtet nun die Front (oder Rückseite, je nachdem wie ihr es betrachtet) passend aus und legt euch die Wände passend vor euch aus.

2015-02-12 18.54.47

5. Jetzt wird das ganze schon mal ersichtlich wie es später zusammen passen soll. Entfernt die Schutzfolie.
(Falls ihr die SD Karte noch im Schacht habt, nehmt diese besser raus. Das erleichtert euch den Zusammenbau)

2015-02-12 19.05.456. Falls ihr die Antennen dabei habt, könnt ihr diese nun an der Front montieren. Die zwei Löcher sind passen genau.
Falls ihr diese nicht habt, könnt ihr auch so weiter machen 😉

7. Nun könnt ihr die Seiten alle in in die passenden Positionen bringen. Achtet bei dem einen Antennenkabel darauf, das ihr es ordentlich am USB Port vorbei bekommt, sonst könnte es später, wenn ihr den Port benutzt, beschädigt werden.
2015-02-12 19.20.51

8. Befestigt, fixiert nun das Board in dem ihr die langen Abstandshalter aufschraubt.
2015-02-12 19.33.24

9. Nun nehmt ihr die Oberseite, entfernt die Folie und befestigt es. Es sollte ganz leicht drauf gesteckt werden können. Ohne “Gewalt”.
Zieht die Schrauben an und ihr seit fertig 😉

 

Wenn euch das Tutorium gefallen hat, würde ich mich über eine kleine Aufmerksamkeit freuen 😉

Beste Grüße

 


Tags: , , , , ,

Über Sven

- Du hast Fragen? - Do you have a question? - Dir hat mein Beitrag geholfen? - If my articles helped you : - Spend me a Beer ;)

Trackbacks/Pingbacks

  1. Bauanleitung: Banan Pi Router Gehäuse (BPI-R1) | veloc1ty's Paradise - 21. Februar 2015

    […] Da ich am Anfang Schwierigkeiten hatte warf ich meine Lieblings-Suchmaschine an und bin auf den Blogpost von Sven Gössling gestoßen. Dieser hat mir zwar erfolgreichen den Start gezeigt, aber wirklich zusammenhängend […]

Schreibe einen Kommentar

Blog Archiv